über uns 2018-01-04T16:13:57+00:00

Hundeshop Krefeld: Orthopets ist der besondere Laden für den Hund

Seit dem Jahr 2017 gibt es den besonderen Hundeshop in Krefeld-Hüls. Orthopets hat nicht nur gesundes Hundefutter  und wunderschöne Hundeausstattung im Sortiment, sondern bietet mit Orthopädietechnik für den Hund ein ganz besonderes Angebot für Vierpfotenbesitzer. Mit dem Hundeladen in Krefeld hat sich Maximilian Philippas einen Kindheitstraum erfüllt: Der gelernte Orthopädietechniker ist seit eh und je Hundebesitzer und beschäftigt sich schon immer damit, wie es seinen treuen Begleiter gut gehen kann.

Eigene Hunde bringen Maximilian Philippas zum Dogshop

Aus eigener Erfahrung weiß Maximilian Philippas, dass Hunde wie Menschen unterschiedliche Krankheiten und Allergien mitbringen, auf die es gilt, einzugehen. Als sein Schäferhund sich nur noch schwer fortbewegen kann, lernt er zum ersten Mal aktiv einen Physiotherapeuten für Hunde kennen und  begegnet im gleichen Zuge Orthopädietechnik für Hunde. Gemeinsam entwickelt das Netzwerk einen Rollstuhl und bringt den Schäferhund damit zurück zur Mobilität. Maximilian Philippas ist von der medizinischen Technik für sein Haustier begeistert.

Hundeorthopädietechnik in Krefeld: Prothesen für Hunde, Hundeschienen und mehr

Mit dem Wunsch, irgendwann sich im Bereich Hundeorthopädietechnik selbstständig zu machen und anderen Hundebesitzern zu helfen, beginnt der Krefelder seine Ausbildung zum Orthopädietechniker im Humanbereich. Bisher gibt es deutschlandweit keine vergleichbare Ausbildung im tierorthopädischen Bereich und durch zusätzliche Seminare und ein diszipliniertes Selbststudium bildet er sich fort. Schon in seiner Angestelltenlaufbahn fertigt der Orthopädietechniker die ersten Orthesen für Hunde und Unterstützungsinstrumente an und erlebt immer wieder, wie kleine orthopädische Stützen Hunden die Lebensqualität zurückgeben können. Seit 2017 schafft Philippas das im eigenen Hundeladen an der Bruckersche Straße.

Allergiefutter für Hunde, Futterzusätze für Hunde, gesundes Hundefutter

Auch Unverträglichkeiten bei Hunden lernt der Krefelder am eigenen Tier kennen: Maximilian Philippas informiert sich seit seiner Jugend über gesunde Hundenahrung und hat diverse Fortbildungen in dem Bereich belegt. Persönlich ist er Fan der BARF-Methode von Swanie Simon. Im Hundeladen in Krefeld verkauft er aber nicht nur BARF-Produkte, sondern auch glutenfreies Trockenfutter, Futterzusätze für Hunde oder Kräutermischung für Hunde. Dabei legt Maximilian Philippas Wert darauf, eine breite Produktpalette anzubieten, die für jedes Budget erschwinglich ist. Als Experte für Hundenahrung steht Maximilian Philippas den Kunden mit Rat und Tat und vor allem Zeit zur Seite, denn Hundenahrung entscheidet maßgeblich mit, wie es dem Tier geht und sollte entsprechend gut ausgewählt werden.

Ausstattung für den Hund in Krefeld: Leinen, Halsbänder, Geschirre, Betten und alles rund um den Vierpfoter

Ergänzt wird das Angebot aus Orthopädietechnik und gesundem Hundefutter durch alle denkbare Ausstattung für den Hund. Bei Orthopets gibt es Leinen, Geschirre, Betten, Halsbänder, Näpfe, Spielzeug und Schönes für das Haustier. Gerade im Bereich orthopädischer Betten und Geschirre ist Orthopets dank dem orthopädischen Fachwissen besonders gut aufgestellt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Orthopets – Ihrem Hundeshop in Krefeld-Hüls